Pressemitteilung 01.04.2024

Neuer Marketingleiter bei SCHWIND eye-tech-solutions

Lohith Shetty verantwortet globales Marketing

Die SCHWIND eye-tech-solutions GmbH hat mit Lohith Shetty die leitende Funktion des Head of Marketing neu besetzt. Lohith Shetty zeichnet seit Kurzem für das Marketing des Unternehmens verantwortlich und unterstützt damit dessen Engagement, das Wachstum im Bereich der Augenheilkunde weiter voranzutreiben. Er verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing und hat für einige der weltweit führenden Markenunternehmen im Gesundheitswesen gearbeitet.

Nach seinem Managementstudium begann Lohith Shetty seine Karriere im pharmazeutischen Sektor, um sich später auf den Medizingerätemarkt zu fokussieren. Anfänglich im Vertrieb, wechselte er ins Marketing und leitete international mit großem Erfolg mehrere B2B- und Patientenmarketingprojekte. Sein umfangreiches Marketing-Know-how erwarb er sich bei einem der führenden Hersteller von refraktiven Lasern, wo er mehrere erfolgreiche Marketingkampagnen initiierte und leitete. Im Laufe seines Berufslebens hat er sich umfangreiche Kenntnisse bei zahlreichen Transformationsprozessen und der globalen Teamvernetzung angeeignet.

In seiner neuen Funktion bei SCHWIND wird Lohith Shetty die komplette Customer Journey leiten und steuern sowie die Marketing-Touchpoints mit den Endanwendern der SCHWIND-Technologie weiter ausbauen. Sein Ziel ist es, die Stärken von Technologie und Marketing zu bündeln, um das Potenzial voll auszuschöpfen und das Wachstum zu beschleunigen. Gemeinsam mit den SCHWIND-Kunden und -Distributoren will er das internationale Netzwerk weiter ausbauen und mit seinem Team die Vorteile der SCHWIND-Technologie weltweit noch bekannter machen.

"Lohith Shetty bringt sowohl fachliches Know-how als auch ein Verständnis für die zukünftigen Anforderungen unseres Marktes mit. Seine Erfahrung und Expertise im refraktiven Segment sind eine große Bereicherung für unser Team. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm, um unsere globale Marktposition weiter auszubauen und die Nachfrage nach SCHWIND-Technologien in unseren Zielmärkten zu steigern", so SCHWIND CSO Lars Ederleh.

Domenic von Planta, CEO von SCHWIND, äußerte sich zuversichtlich über das Wachstumspotenzial des Unternehmens: "Wir haben vor kurzem den hundertsten Produktionsmeilenstein für einen der fortschrittlichsten Femto-Sekundenlaser, den SCHWIND ATOS, überschritten und unsere Auftragspipeline ist weiterhin stark. Dies zeigt, dass wir für ein großes Wachstum in den kommenden Jahren gut aufgestellt sind. Mit der Einstellung von Lohith Shetty verstärken wir unsere Marketingbemühungen, um unsere ehrgeizige Vision zu erreichen."

SCHWIND eye-tech-solutions GmbH
Lars Ederleh